top of page

Nachbericht Soccer-Turnier

Nachbericht zum 19.Indoor Soccer Turnier des TuS Efringen-Kirchen am Wochenende des 3./4.Februars


Vergangenes Wochenende ging das 19.Indoor Soccer Turnier des TuS Efringen-Kirchen in der Mehrzweckhalle in Efringen über die Bühne. Gespielt wurde in einem extra dafür aufgebauten 10*15 Meter Fußballfeld mit Rundumbande. Für die Zuschauer wurde zusätzlich eine Stehtribüne aufgebaut. Um die Wartezeit der Spieler, Trainer und Eltern so gering wie möglich zu halten, teilte der Turnierdirektor Kai Krebs die einzelnen Mannschaften in insgesamt 9 Gruppen ein.

Los ging es am Samstag um 9Uhr mit der E2 Jugend Gruppe 1. Hier siegte letztendlich souverän die Mannschaft Huttingen 2, die ungeschlagen blieb.

Weiter ging es mit der E2 Gruppe 2.Der TuS Lörrach-Stetten gewann dieses Turnier vor dem Team des SC Freiburg-Tiengen. Anschließend durften unsere kleinsten der G-Jugend an den Start. In dieser Gruppe werden keine Ergebnisse notiert, weil der Spass am Spiel im Vordergrund stehen soll.  Teilnehmer waren unter anderen neben der Mannschaft des TuS Teams aus Steinen und Rheinfelden.

Weiter ging es dann mit der E1 Jugend Gruppe 1. In dieser spannenden Gruppe setzte sich der SC Freiburg-Tiengen gegen die SpVgg Bamlach-Rheinweiler durch, die lediglich 5 Gegentore zulies. Im letzten Turnier am Samstag setzte sich dann die E1 Jugend des FC Huttingen in einem dramatischen Finale gegen den ESV Freiburg mit 6 zu 4 durch.


Weiter ging es am Sonntagmorgen um 8.30Uhr mit den 2 Gruppen der F2 Jugend.

Am Start waren unter anderen Teams aus Wehr und Maulburg. Den Nachmittag beschlossen dann die 2 Gruppen der F1 Jugend. Auch in der F Jugend gab es keine Wertung, was aber dem Ehrgeiz und Einsatz der Kinder keinen Abbruch tat, denn hier waren alle Sieger.


Auch kulinarisch war in der Halle mit einem tollen Kuchenbüffet einiges geboten. Der Dank hierfür geht an die Eltern der Kinder. So waren die Organisatoren Katharina Linke, Martin Silbereisen und Thomas Steinmetz am Sonntagabend voll auf zufrieden und starteten bereits mit der Planung für das nächste Soccer Turnier in 2025.  


Bericht der OV:



Comentarios


bottom of page