BEWEGUNG ZU MUSIK

Seit Oktober wird für TuS-Mitglieder „Qigong im TuS“ im Sportheim angeboten.

Im Qigong im TuS werden Bewegungsabläufe trainiert, die die Abwehrkräfte stärken und für innere Ausgeglichenheit sorgen. Außerdem eignet sich der Kurs für alle, die muskuläre Verspannungen lösen und Koordination und Gleichgewicht verbessern möchten.

Die sanften Qigong-Übungen sind leicht auszuführen und erfordern keine besondere Kraftanstrengung und sind in jedem Alter möglich. Die Übungen sind so konzipiert, dass sie tiefliegende Muskeln aktivieren, Faszien lösen und Gelenke ohne Belastung bewegt werden können. Dadurch sorgen die Übungen für eine bessere Beweglichkeit der Gelenke, führen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und Entlastung der Wirbelsäule.

Schauen Sie sich die Übungsfolgen doch einmal an und  machen Sie mit: Der Kurs wird fortlaufend, jeweils donnerstags, um 20 Uhr von Frau Dziedzina-Langrock im neuen Sportheim des TuS angeboten. In den Ferien findet kein Übungsabend statt, ab November wird eine Gebühr von 2.00 Euro pro Teilname erhoben. Einstieg ist jederzeit möglich.

TuS-Efringen-Kirchen_Turnen_V2_web.png

Donnerstags, 20:00 Uhr im