Ball Internet 150x151

Liebe Fussballfreunde,

ein ereignisreicher, toller Tag liegt hinter uns. Die abschließenden Arbeiten rund ums Sportheim sind nahezu abgeschlassen.

Der TuS Efringen-Kirchen möchte sich bei allen beteiligten Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern für Ihrer Unterstützung und Hilfe zum Gelingen dieses einmaligen Events bedanken. Ein detaillierte Übersicht über die einzelnen Unterstützer folgt.

Vor einer tollen Kullise von über 3000 Zuschauern boten die Aktuere des SC Freiburg und der TuS-Hochrhein-Auswahl viele Tore. Die SC-Profis konnten die Partie schlussendlich standesgemäß mit 14-2 gewinnen. 

Anbei noch erste Presseinformationen zum Spiel:

SC Freiburg (Video-Zusammenfassung)

Südkurier

Südkurier (Fotos)

Badischen Zeitung

SC Freiburg Homepage

Verlagshaus Jaumann

Kicker

Die guten Nachrichten reissen nicht ab, heute wurde unser 3. Vorstand Walter "Joe" Krebs auf dem Hochrhein-Bezirkstag mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem Joe zu dieser tollen und verdienten Ehrung. Hier der Pressebericht des Südkuriers.

Werte Fussballfreunde,

nach den gestrigen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland hab wir vom TuS heute wieder gute News. Wir freuen uns Euch das Team B der Hochrhein-Auswahl vorzustellen, welche am 13. Juli um 18 Uhr im Stadion Hölzele auf den SC Freiburg trifft.

Hochrhein Auswahl TeamB

Heute wollen wir Ihnen Team A der Hochrheinauswahl vorstellen. Das Team wird von Tobias Bächle und Heiko Schwarze (beide SV Weil) gecoacht, als Betreuer fungieren Günter Wenk und Lukas Wenk vom TuS Efringen-Kirchen. Teammanager ist unser langjähriger Trainer Gerd Gutwein.

Hochrhein Auswahl TeamA

Team B coming soon....

Die Vorbereitungen für das Vorbereitungsspiel des SC Freiburg beim TuS Efringen-Kirchen laufen auf Hochtouren. Die Planungen für den Gegner des SC Freiburg, einer Hochrhein-Auswahl sind weitestgehend abgeschlossen.

Das Spiel wir 4x30 Minuten dauern, also 30 Minuten länger als ein reguläres Fussballspiel. Aus diesem Grund wurde die Hochrhein-Auswahl mit 32 Spielern organisiert, welche sich in zwei Teams mit je 16 Akteuren aufteilen und jeweils 2x30 Miunten gegen den SC Freiburg antreten. Zwei tolle Trainergespanne aus der Region übernehmen das Coaching der beiden Teams. In den kommenden Tagen werden via Homepage und Facebook detaillierte Informationen zu den beiden Teams kommuniziert.....Sie dürfen gespannt sein.

"Nach Rücksprache mit Trainern und Vereinen ist es uns gelungen zwei ausgeglichenen und interessante Teams zusammen zu stellen.

Für den TuS Efringen-Kirchen ist es eine überragende Veranstaltung, deshalb war es uns wichtig, im Rahmen der Vorgaben des SC Freiburg den Bereich Hochrhein würdig zu vertreten und somit Vereinen und Spielern die Möglichkeit zu geben an diesem Event teilzunehmen.

Ich möchte mich an der Stelle für bei den Vereins- Verantwortlichen für die konstruktive Zusammenarbeit und die Abstellung der Spiele bedanken."
(Maik Hess, Vorstand Sport TuS Efringen-Kirchen)

Am kommenden Dienstag, 12. Juni startet der Vorverkauf für das Spiel das Vorbereitungsspiel des SC Freiburg gegen eine Reblandauswahl am 13. Juli im Hölzlestadion des TuS Efringen-Kirchen.

Vorverkaufsstellen:

Sportheim TuS Efringen-Kirchen by Salvo
LottoTotto Metzger (Efringen-Kirchen - Bahnhof)
Sparkasse Markgräflerland Efringen-Kirchen
Sparkasse Markgräflerland Weil am Rhein

Eintrittspreise:
- bis 5 Jahre = freier Eintritt
- 6-13 Jahre= 7 Euro (ermäßigt)
- ab 14 Jahre = 10 Euro

Seite 1 von 6

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok