Ball Internet 150x151

 

Die Erste und Zweite Mannschaft startet heute in ein 2-Tägiges Trainingslager in Rickenbach/Bergalingen. Wie letztes Jahr werden wir die Trainingseinheiten auf der wunderschönen Anlage vom FC Bergalingen absolvieren. Übernachtet wird im Gasthof Engel. Die Wirtin wird sich wohl jetzt schon auf den Umsatz am Bierbrunnen (durch Betreuer und Trainer natürlich) freuen...

Der Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Freitag:             19:30 Uhr Training
Samstag:           07:30 Uhr Waldlauf
                        10:30 Uhr Training
                        15:00 Uhr Training

Abgeschlossen wird das Wochenende am Sonntag mit dem Markgräfler-Cup in Huttingen. Spielplan.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim Hauptverein und dem Förderverein bedanken, welche die gesamten Kosten für das Trainingslager übernehmen. Vielen Dank!

 

"The German Sub" oder "Hit-man Hauser" wurde er von vielen nordenglischen Fans liebevoll genannt. Ein interesannter Artikel über Coach Thomas Hauser in der heutigen BZ.

Vom ersten deutschen Premiere-League-Scorer zum Trainer der Bezirksliga

Am Wochenende steht bereits das zweite Vorbereitungsspiel der Ersten auf dem Plan. Zuhause trifft man auf den Offenburger Landesligisten VfB Bühl. Anpfiff ist 15:30 Uhr im Hölzele.

Fast zeitgleich um 16:00 Uhr „bittet“ Coach Jens Vogstberger die Jungs der Zweiten zur ersten Einheit der Vorbereitung.

Anschließend werden wohl einige Spieler (I. und II.) beim Sektfestival der Bezirkskellerei Markgräflerland vorbei schauen ;).

Fast Zeitgleich um 16:00 Uhr „bittet“ Coach Jens Vogstberger die Jungs der Zweiten zur ersten Einheit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Anschließend werden wohl einige Spieler (I. und II.) am Sektfestival der Bezirkskellerei Markgräflerland vorbei schauen ;).

 

Nach der Saison ist vor der Saison — Die Erste-Mannschaft startet bereits am 3. Juli 2017 in die Vorbereitung. Die Zweite Mannschaft beginnt am 15. Juli 2017.

TuS I Vorbereitungsplan

TuS II Vorbereitungsplan

 

Morgen im letzten Spiel der Saison entscheidet sich, ob der SV Laufenburg oder der TuS auf dem viertletzten Tabellenplatz landet. Dieser Platz hält die Hoffnung (falls sich der SV Kirchzarten in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga durchsetzt) am Tragen, ob auch in der nächsten Saison der Spielbetrieb in der Landesliga stattfindet. Aufgrund des Torverhältnisses zählt morgen für den TuS nur ein Sieg! Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.

Aufgepasst Fans!

Nach dem Spiel gegen den SV Laufenburg sponsert Wolfgang Schäuble (Firma Schäuble Bad & Wellness) 10 Kisten Bier und weitere Freigetränke (Sekt und „Schorle“) solange der Vorrat reicht. Ein großes Dankeschön an Wolfgang Schäuble für die Unterstützung des Vereins während der gesamten Saison! Vielen Dank auch an die gesamten Sponsoren, die uns das ganze Jahr lang unterstützt haben.

Stadionheft 30. Spieltag

Weitere Spiele am Wochenende:

21.05. FC Huttingen III - TuS III 10:30 Uhr
21.05. SG A-Junioren - TuS Lörrach-Stetten 12:45 Uhr
21.05. FV Tumringen - TuS II 15:00 Uhr
21.05. SV Hänner - TuS Damen 15:00 Uhr

Seite 8 von 9

Go to top